0-24h erreichbar

Search
Close this search box.

Mag.a Marianne Wolf (71)

Wolf-300x425

Parte

Gedenkkerzen

0/200

Gedenkkerze

Genau heute hab ich erfahren das du ein Stern bist. Ich werde dich nie vergessen . Tirol Petra

28.05.2023

Gedenkkerze

Genau heute hab ich erfahren das du ein Stern bist. Ich werde dich nie vergessen . Tirol Petra

28.05.2023

Gedenkkerze

Maria Dejean de la Bâtie

11.07.2019

Gedenkkerze

dein strahlen bleibt. isabella

11.07.2019

Gedenkkerze

Mein tiefes Mitgefühl. Doris

12.07.2019

Gedenkkerze

In lieber Erinnerung Marion

26.07.2019

Gedenkkerze

In liebevoller Erinnerung und Dankbarkeit Herlinde

02.08.2019

Gedenkkerze

Das Licht begleite dich

25.12.2019

Gedenkkerze

Mögen Engel dir WeggefährtInnen sein

08.07.2019

Gedenkkerze

In stillem Gedenken…. Familie Barnet

08.07.2019

Gedenkkerze

R.I.P. lb Marianne, Lisa mit Stefan

08.07.2019

Gedenkkerze

Auch bei mir wird ein Teil von dir weiterleben!

08.07.2019

Gedenkkerze

Auch bei mir wird ein Teil von dir weiterleben!

08.07.2019

Gedenkkerze

mit vielen schönen Erinnerungen – Maria Luise

09.07.2019

Gedenkkerze

In bleibender Erinnerung. Brigitte u. Thomas

09.07.2019

Gedenkkerze

In lieber Erinnerung, Burgi

09.07.2019

Gedenkkerze

In lieber Erinnerung Maria und Günther Bader

09.07.2019

Gedenkkerze

Nach einem erfüllten Leben in Frieden angekommen

10.07.2019

Gedenkkerze

In enger Verbundenheit sudesh und Maria

10.07.2019

Gedenkkerze

Unser tiefstes Mitgefühl vom PRE-Team

10.07.2019

Gedenkkerze

In lieber Erinnerung

10.07.2019

Gedenkkerze

In lieber Erinnerung Heidi und Werner

10.07.2019

Gedenkkerze

In lieber Erinnerung. Familie Kronsteiner.

10.07.2019

Gedenkkerze

In dankbarer Erinnerung! Sabine

10.07.2019

Gedenkkerze

Von ganzem Herznser tiefstes Mitgefühl, Famili

10.07.2019

Gedenkkerze

Unser tiefstes Mitgefühl, Familie Deisinger

10.07.2019

Gedenkkerze

Im Gedanken bei Dir! Sissy

10.07.2019

Gedenkkerze

In herzlicher Verbundenheit Bisch.Schulamt Ibk

11.07.2019

Gedenkkerze

Du Starke Tochter Jahwes, ruhe in Frieden. Regula

07.07.2019

Gedenkkerze

Du bleibst mir in besonderer Erinnerung!

07.07.2019

Gedenkkerze

Liebe Marianne, Ruhe in Frieden!

07.07.2019

Gedenkkerze

Ruhe in Frieden. Birgit

07.07.2019

Gedenkkerze

In stiller Anteilnahme Fam. Schreiner

07.07.2019

Gedenkkerze

Ruhe in Frieden

07.07.2019

Gedenkkerze

Liebe Marianne,

07.07.2019

Gedenkkerze

Liebe Marianne, Du bleibst immer in liebevoller Er

07.07.2019

Gedenkkerze

Liebe Marianne, Du bleibst immer in liebevoller Er

07.07.2019

Gedenkkerze

Liebe Marianne, Du bleibst immer in liebevoller Er

07.07.2019

Gedenkkerze

In Liebe Marc-Philipp und Maike

07.07.2019

Gedenkkerze

Dein lachen begleitet mich. Danke Marianne.

08.07.2019

Gedenkkerze

Para Marianne

08.07.2019

Gedenkkerze

Das Leben endet, die Liebe nicht.‘ Bettina

08.07.2019

Gedenkkerze

Liebe wird sein, Liebe, was sonst! Gertraud

08.07.2019

Gedenkkerze

Danke, dass du ein „Gutmensch“ warst! Clemens

08.07.2019

Gedenkkerze

Nunca estas olvidado

08.07.2019

Gedenkkerze

Heide El Paso La Palma

08.07.2019

Gedenkkerze

In lieber Erinnerung, Cristian

08.07.2019

Gedenkkerze

Danke für Dein sonniges Gemüt! K u T Nentwich

08.07.2019

Gedenkkerze

Für immer in Liebe verbunden. Susi u. Werner

07.07.2019

Gedenkkerze

In Liebe Scarlett und Andreas

07.07.2019

Gedenkkerze

In Liebe Scarlett und Andreas

07.07.2019

Gedenkkerze

In Liebe Scarlett und Andreas

07.07.2019

Gedenkkerze

In Liebe Scarlett und Andreas

07.07.2019

Gedenkkerze

In Liebe Scarlett und Andreas

07.07.2019

Gedenkkerze

A Licht’l für Dich – in stiller Anteilnahme Mischa

07.07.2019

Gedenkkerze

Ruhe in Frieden Gitti

07.07.2019

Gedenkkerze

Ruhe in Frieden Sylvia Pfeifer

07.07.2019

Gedenkkerze

Ruhe in Frieden Peter, Patricia und Kinder

07.07.2019

Gedenkkerze

In stiller Anteilnahme Familie Skladany

07.07.2019

Gedenkkerze

Du bist und bleibst (m)eine Wegweiserin! Maya

07.07.2019

Gedenkkerze

Für Dich. Im Gedanken. Erika

07.07.2019

Gedenkkerze

in stiller Anteilnahme liebe Fr.Wolf .????Tamara

07.07.2019

Gedenkkerze

Schön dich gekannt zu haben! Mein Beileid der Fam.

07.07.2019

Gedenkkerze

Letzte Grüße, Sigi

07.07.2019

Gedenkkerze

Liebe letzte Grüße, Manuela Pröglhöf

07.07.2019

Gedenkkerze

In Dankbarkeit Daniela

07.07.2019

Gedenkkerze

In großer Dankbarkeit für deine Kraft Waltraud

07.07.2019

Gedenkkerze

In Verbundenheit u. Freundschaft! Konrad, Annelies

07.07.2019

Gedenkkerze

In Liebe Alexandra mit Tom und Elias

06.07.2019

Gedenkkerze

In Liebe Christoph mit Sandra und Oscar Jonathan

07.07.2019

Gedenkkerze

In Liebe Hannes mit Irene

07.07.2019

Gedenkkerze

In Liebe Barbara und Horst

07.07.2019

Kondolenzbuch

Irene aus Wien:

Liebe Alexandra! Ich möchte dir mein allerherzlichstes Beileid aussprechen. Du hast den Sonnenuntergang aufmerksam verfolgt und dennoch ist es furchtbar, wenn es plötzlich Dunkel wird... Doch es bleiben Erinnerungen zurück. Sie werden wie kleine Sterne am Himmel über deinem Garten funkeln und dir viele gemeinsame Momente zurückbringen. Die Liebe, die Dankbarkeit und all die Erinnerungen...niemand kann dir das nehmen. 'Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil ich auf einem von ihnen wohne, dann wird es für dich so sein, als ob alle Sterne lachten, weil ich auf einem von ihnen lache.' (Antoine de Saint-Exupéry) Ich bin in Gedanken bei dir und schicke dir viel Kraft für diese sehr traurige und schwere Zeit. Alles Liebe Irene

Geschrieben am 08.07.2019 um 14:30

ChristiAna Pucher aus Tirol:

Liebe Mariane, Mögen Engel dir WeggefährtInnen sein Auf deinem Weg in die andere Welt Dir Helfen Dich stützen Dich halten und stärken Mögen die mächtigen HüterInnen der Seelen Dich umgeben mit ihrer Kraft und Liebe. Mögen ihre starken Schwingen dich wiegen und tragen Wie eine Vogelmutter es tut Mögen sie dich dorthin tragen Wo das Leben ständig neu wird Wo Licht und Schatten miteinander verschmelzen Wo alle Dunkelheiten von dir abfallen Und deine Seele eins wird Mit dem unauslöschlichen Licht (Erni Kutter) Göttliches wuchs in ihr, über sie hinaus und ging auf Andere über, göttlicher Segen liegt auf ihrem sein. Der Duft ihrer Essenz wird in Erinnerung bleiben. Dafür bin ich dankbar. In dieser dunklen Stunde segne ich Sie Frau Alexandra und segne Sie Herr Christoph und bitte und bete mit Ihnen für Mariane und auch für sie und Ihren Familien. Herzliche Grüße ChristiAna Pucher

Geschrieben am 08.07.2019 um 14:28

Bgm. Dr. Clemens Nagel:

Die traurige Nachricht, dass unsere liebe Freundin Marianne Wolf nach langer schwerer Krankheit im Beisein ihrer Kinder für immer von uns gegangen ist, hat uns alle schwer erschüttert. Mit ihrer freundlichen, optimistischen und liebevollen Art hat Marianne nicht nur uns, sondern vor allem den schwächsten in der Gesellschaft immens viel gegeben. Solidarität und Empathie waren ihre Stärken. Sie hat es, wie kaum eine zweite verstanden, zu erkennen wer - vor allem psychische - Hilfe benötigt. Sie hat unzählige Stunden der Freiwilligenarbeit für die Betreuung von kriegstraumatisierten Flüchtlingen aufgewendet und damit diese Welt zu einem besseren Ort gemacht. Unter anderem Ihre Integrationsbemühungen 2015-2018 haben andere mitgerissen und eine Welle der Solidarität in Form einer freiwilligen Bürgerbewegung ausgelöst, die vorbildlich für den Umgang mit Kriegsflüchtlingen war. Die Marktgemeinde Leopoldsdorf im Marchfeld und die SPÖ Ortsorganisation Leopoldsdorf/Breitstetten verlieren eine Freundin und Bürgerin, eine wahrhaft gute Seele von Mensch. Wir werden sie stets in würdevollem Andenken behalten. Die Familie bat darum, von Kranzspenden abzusehen und stattdessen eine gemeinnützig-solidarische Organisation zu unterstützen. Daher wird die SPÖ Leopoldsdorf/Breitstetten an die Volkshilfe Marchfeld spenden. Liebe Marianne, danke dass du uns ein Vorbild warst, Ruhe in Frieden. Bgm. Dr. Clemens Nagel Vorsitzender SPÖ Leopoldsdorf/Breitstetten

Geschrieben am 08.07.2019 um 10:32

Fam. Spitzer, Wien:

Auch wenn wir uns kaum kannten und uns nicht oft gesehen haben, Deine Art, Dein Leben zu leben, Herausforderungen anzunehmen und Rückschläge zu meistern, hat uns beeindruckt. Wahrscheinlich bist Du – befreit von Deiner irdischen Bürde – schon längst in einer Welt die wir nicht kennen auf der Suche nach neuen Abenteuern.

Geschrieben am 08.07.2019 um 08:42

Marianne Wolf:

Por amistad

Geschrieben am 08.07.2019 um 00:12

Patricia Eller, Tirol:

Siehe, ich sende einen Engel vor dir her, der dich behütet auf dem Wege und bringe dich an den Ort, den ich bereitet habe. (2. Mose 23,20) Liebe Trauerfamilie, wir wünschen euch in diesen dunklen Tagen viel Kraft und Zuversicht. Mögen euch die schönen Erinnerungen und die Gewissheit, dass Mariannes schwerer Weg nun ein Ende gefunden hat, Trost spenden! Wir werden sie in lieber Erinnerung behalten als einen ganz besonderen und inspirierenden Menschen. Im Herzen bleiben wir verbunden. Patricia mit Peter, Kira, Magdalena und Sophia

Geschrieben am 07.07.2019 um 22:32

Birgit Christiana Klug:

Das Licht helfe Dir Kurs zu halten auf Deiner Reise. Der Wind stärke Deinen Rücken. Der Sonnenschein wärme Dein Gesicht und der Regen falle sanft auf Deine Haare bis wir uns wiedersehen meine Zwillingsseele halte Gott Dich geborgen in seiner schützenden Hand . Trage dich in meinen Herzen Sonnenschein!

Geschrieben am 07.07.2019 um 17:49

Mischa Huter St. Anton am Arlberg:

Der Kampf des Lebens ist zu Ende, vorbei ist aller Erdenschmerz. Es ruhen nun die fleißigen Hände und stille steht ein liebend Herz. Ruhe sanft und schlaf in Frieden, hab' tausend Dank für Deine Müh'. Wenn Du auch bist von uns geschieden, in unseren Herzen stirbst Du nie. Unsere Aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang Eurer Mutter, Schwester und Oma. Ein stiller Gruß aus Tirol Mischa mit Familie

Geschrieben am 07.07.2019 um 13:06

Herlinde Draxl:

Liebe Marianne, es ist ein Geschenk für mich, dich in meinem Leben kennen gelernt zu haben. All deine Vorträge und Seminare waren etwas Besonderes. Danke, dass ich einen Teil der Reise teilnehmen durfte. Ruhe in Frieden. Liebe Familie von Marianne, mein tiefstes Mitgefühl. Marianne war ein besonderer Mensch.

Geschrieben am 02.08.2019 um 15:59

Sonja Schmidhammer:

Dein Wohlwollen und Deine Wärme haben mich ein Teil meines Weges begleitet. Danke dir dafür, in Verbundenheit Sonja

Geschrieben am 14.07.2019 um 18:47

Elfi und Roland Etschmann:

Wer im Gedächtnis seiner Lieben lebt, der ist nicht tot, der ist nur fern; tot ist nur, wer vergessen wird' Immanuel Kant Liebe Alexandra, lieber Christoph! Aufrichtige Anteilnahme am Tod eurer Mutter! Elfi und Roland

Geschrieben am 13.07.2019 um 13:43

Silvia, La Palma:

Liebe Mariana, gerne möchte ich diesen Text mit dir und uns allen teilen ... 'Ich bin nur in das Zimmer nebenan gegangen. Ich bin ich, ihr seid ihr. Was wir jemals füreinander waren - wir sind es noch immer. Gebt mir den Namen, den ihr mir immer gegeben habt. Sprecht mit mir, wie ihr es immer getan habt. Gebraucht keine andere Art zu reden, seid nicht feierlich oder traurig. Lacht weiterhin über das, worüber wir gemeinsam gelacht haben. Spielt, lacht, denkt an mich, betet für mich. Gebt acht, dass mein Name so ausgesprochen wird, wie er es immer wurde ... ohne eine besondere Betonung, ohne die Spur eines Schattens. Das Leben bedeutet all das, was es bisher bedeutete. Der Faden ist nicht durchschnitten. Ist der Tod nicht nur ein nebensächlicher Zwischenfall? Weshalb sollte ich nicht mehr in euren Gedanken sein? Nur, weil ihr mich gerade nicht sehen könnt? Inmitten der Zeiten und zwischen den Dimensionen warte ich auf euch ... ganz in der Nähe, auf der anderen Seite des Weges. Alles ist gut.' (Henry Scott Holland) In herzlicher Verbundenheit

Geschrieben am 12.07.2019 um 00:36

Annemarie Regensburger:

Nachruf für Marianne Das Bild von dir vor mir auf der Todesanzeige Bilder steigen auf Bilder mit dir auf Gozo und Malta Wir besuchten alte Tempel lange vor unserer Zeitrechnung erbaut Wir stiegen in der Karwoche mit Innana, der ältesten Himmelskönigin hinab in das Reich des Todes und fanden uns selbst - Bilder vor mir von La Palma deiner Lieblingsinsel Wir entdeckten Felszeichnungen Spuren der zyklischen Göttin lange vor einem patriarchalen Gottesbild – Bilder sind da von vielen Seminaren in denen du uns in unserem Frausein stärktest – Unzählige Frauen hast du therapeutisch begleitet und Frauen zu Beraterinnen ausgebildet – Marianne – du warst eine schillernde Persönlichkeit raumfüllend deine Ausstrahlung du konntes genießen liebtest einen Hauch von Luxus manchmal hast du dich dabei übernommen nicht alles, was du erträumtest, ging auf – Dein letztes Seminar mit uns konntest du nicht mehr beenden deine schwere Erkrankung kam dazwischen ein paar Jahre hast du dem Leben noch abgerungen sogar die Kubareise gelang noch – Ein Bild kommt hoch vom Juni 2018 auf einem Donauschiff im Marchfeld Wellen spielten sanft der Marillenkuchen ein Gedicht wir redeten von begrenzter Zeit von unbegrenztem Sein – Das letzte Bild ganz nah Karwoche 2019 du stiegst in Imst aus dem Zug ich spürte, du hast nicht mehr viel Zeit noch einmal drei geschenkte Tage – Du wolltest noch bei unserer goldenen Hochzeit eine Rede halten nun bin ich dir zuvor gekommen – Marianne – du warst eine großartige Frau du hast viele Frauen in Tirol bereichert mir warst du eine Freundin Ich danke dir .

Geschrieben am 11.07.2019 um 19:41

Bischöfliches Schulamt der Diözese Innsbruck:

Was ein Mensch an Gutem in die Welt hinausgibt, geht nicht verloren. (Albert Schweitzer) In Gedanken an eure Mutter kommen viele schöne Erinnerungen, wir haben viele Jahre mit ihr unter einem Dach gearbeitet, ihr Sinn und Gespür für den Lebensraum Schule mit Kindern, Eltern und Lehrer bzw. Lehrerinnen hat immer gut getan. Sie gehörte zu den Mitarbeitern, die man gerne angerufen hat, wenn man etwas gebraucht hat. Den Angehörigen viel Kraft und Zuversicht in dieser schweren Zeit der Trauer. Das Team des Innsbrucker Schulamtes

Geschrieben am 11.07.2019 um 12:37

Anneliese ( Sissy) Haider:

Liebe Marianne, vier Jahre lang warst du für mich, nicht nur Nachbarin im herkömmlichen Sinne. Sondern auch eine gute und tolle Freundin. Du hattest von Anfang an ein offenes Ohr für all meine Sorgen und Probleme. Und das waren nicht wenige, vorallem nach meiner Trennung als ich in das Häuschen neben dir einzog. Wir schmiedeten viele gemeinsame Pläne. Allen voran der Gestaltung unseres kleinen Garten. Genossen fast täglich gemeinsam den nachmittags Kaffee und plauderten über dies und das, feierten auch Feste,wie Weihnachten oder Ostern gemeinsam. Für all das und vieles mehr sag ich dir DANKESCHÖN! Du wirst mir sehr auf meinen weiteren Lebensweg fehlen , aber eines weiß ich gewiß, irgendwann sehen wir uns wieder, und bis dahin werde ich dich nicht vergessen! Im Gedanken bei dir Deine Nachbarin und Freundin Sissy

Geschrieben am 10.07.2019 um 19:36

Familie Deisinger:

Liebe Marianne, du warst unserer Mutter Gerhild eine gute Freundin. Dafür wollen wir dir danken. Wir durften dich vor 2 Jahren kennenlernen und haben diese gemeinsame Zeit sehr genossen. Unsere Mutter Gerhild ist dir letztes Jahr voraus gegangen und jetzt seid ihr in der Ewigkeit wieder vereint. Von ganzem Herzen deinen Liebsten unser tiefstes Mitgefühl, mögen sie sich von der unendlichen Liebe getragen fühlen!

Geschrieben am 10.07.2019 um 19:12

Verena Ramuel:

Liebe Freundin, wir haben uns nicht lang, doch gut gekannt. Und unvergesslich wird mir die Intensität der gemeinsam verbrachten Zeit in Erinnerung bleiben: Deine Disputierleidenschaft und Lebenslust, Dein unverdrossenes Pläneschmieden, genug für ein ganzes Jahrhundert. Du konntest den Augenblick genießen und warst in ihm präsent, inspiriert, kreativ, begeisterungsfähig - doch auch mit Empathie, Verletzlichkeit und einer großen Sehnsucht nach einer Heimat, wie sie in dieser Welt wohl kaum zu finden ist. Lebwohl auf Deiner Weiterreise, bis wir uns dann in andrer Weise - um manches weiter, vielleicht 'weiser' - in fernen Welten wiedersehen. Danke und alles Liebe - Verena

Geschrieben am 10.07.2019 um 11:04

Gitti Genewein:

Hallo Marianne Schade das ich Dich nur eine kurze Strecke Deines Lebens begleiten durfte Ruhe in Frieden und gib Deinen Liebsten viel Kraft

Geschrieben am 10.07.2019 um 07:59

Günther Bader:

Liebe Alexandra! Lieber Christoph! Ich möchte euch meine herzliche Anteilnahme am Tod eurer lieben Mutter übermitteln. Ich denke gerne zurück an viele Begegnungen mit ihr und an die Zeit mit ihr im damaligen Innsbrucker RPI. - In lieber Erinnerung Günther Bader

Geschrieben am 09.07.2019 um 22:07

Jochen Berlin/Potsdam:

Liebe Eva (Marianne), nein, nein du duftest jetzt noch nicht gehen. Hast dich leider ausnahmsweise vorgedrängelt. Hast du mir doch gerade geschrieben, dass du ein feines Platzerl aussuchen möchtest, an dem wir uns dann noch mal treffen und miteinander reden können. Du warst nun wirklich noch nicht dran. Wir sind uns leider erst spät im Leben begegnet. Jede unsere Begegnungen war geprägt und getragen von der jeweiligen Neugier auf den Anderen und die Wissbegier mit dem gewordensein des Anderen reflektiert umzugehen. Wir haben respekt – und liebevoll miteinander gestritten und dabei nie einfach Recht haben wollen. Unsere historischen und auch gesellschaftspolitischen Interessen waren sich sehr nahe. Du hast es auch bewundernswert geschafft in deiner Person widersprüchliches zu reflektieren und zum Ausgleich zu bringen und auch zu leben. Dein nicht immer ganz leichtes Leben hatte dich zu diesen Möglichkeiten befähigt. Davon haben wir beide viel profitiert. Dummerweise haben wir beide gedacht, dass wir noch Zeit hätten, dieses Platzerl zu finden. Leider haben wir geirrt. Du wirst immer bei mir bleiben!

Geschrieben am 09.07.2019 um 11:51

Paul und Elisabeth Ritschl:

Unvergesslich bleibt uns Deine Weihnachtsfeier mit und für die Flüchtlinge in Leopoldsdorf. Der Text aus dem Koran, über die Geburt Jesu, den Du dafür ausgewählt hast, habe ich mitgenommen und vor wenigen Tagen wiederentdeckt....

Geschrieben am 08.07.2019 um 21:02

Familie Barnet:

Liebe Alexandra und Familie! Wir möchten euch hiermit unser innigstes Beileid aussprechen!! Der große Verlust deiner Mutter tut uns sehr leid!! Wir wünschen euch ganz viel Kraft in dieser schweren Zeit und wollen euch sagen das wir immer da sind wenn ihr etwas braucht! Alles Liebe Toni und Manu Nach der Zeit der Tränen und der tiefen Trauer bleibt die Erinnerung. Die Erinnerung ist unsterblich und gibt uns Trost und Kraft.

Geschrieben am 08.07.2019 um 17:00

  1. 1
  2. 2

Sternenhimmel

Um einen Stern zu erleuchten klicken Sie auf die gewünschte Position.

Schieben Sie bitte die schwarze Fläche nach links um alle Sterne zu sehen.

Unvergessen für mich
Strahlend schön
Dein Stern, Marianne, leuchtete schon für viele…
Ruhe in Frieden, liebe Marianne! Lisa
Ich vermisse dich
Unsere Verbindung bleibt
Aquella estrella es para ti
Du wirst immer Leben
Du wirst mir fehlen.
Frieden für Dich!
Möge dein Stern vielen die Nacht erhellen!
Du lebst nun ein Leben in Licht und Leichtigkeit!
Ein Stern für dich Schwesterherz
In Liebe und Dankbarkeit Birgit
Liebe Marianne, ruhe in Frieden !
Es leuchte ein Stern der Erinnerung für Dich
Dein Stern leuchtet nun am Himmel.
Du bist immer bei uns
Unsere Gedanken begleiten dich
Der Kopf sagt es ist eine Erlösung aber das weint
„Wenn du in der Nacht den Himmel betrachtest, weil
ich bin in Gedanken bei dir.
Wir bleiben in Verbindung. Danke
Du bist erleuchtet! Familie Deisinger

0/200

Skip to content